Unser Recycling-System SEPARO

Motivation
und Haltung

Abfall - eigentlich Wertstoffe - zu sammeln, zu trennen und der Wiederverwertung zuzuführen ist das unbestrittene Gebot der Stunde. Recycling muss aber nicht länger als lästige Pflicht, sondern eher als entspanntes Engagement wahrgenommen werden. Das hat uns, vor einiger Zeit schon, bewogen uns ernsthaft mit dem Thema zu befassen. Entstanden ist das Recycling-System SEPARO. Dieses ist nicht nur funktional und praktisch, es ist auch formschön und mit wertigen Materialien gestaltet.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns das Bekenntnis zum Produktionsstandort Schweiz und die Zusammenarbeit mit einem regionalen Holzverarbeiter.

Wir produzieren bei FARO

Soziale Verantwortung heisst für uns eine Partnerschaft mit der Stiftung FARO einzugehen. Für die Lagerung, Vormontage, Verpackung, Versand und für den Webshop.
Die Stiftung FARO in Windisch betreut und begleitet erwachsene Menschen mit kognitiven oder psychischen Beeinträchtigungen - insbesondere Menschen mit stark herauforderndem Verhalten.

Faro Website